Skip to main content

Höhenfeuer in Locarno

Mi, 14.08.2019 | 14:00 Uhr | Locarno Film Festival, Palavideo

Director: Fredi M. Murer
Producer: Bernard Lang
Production: Langfilm

______________________________

«Höhenfeuer» erzählt zugleich die Geschichte einer Kindheit und eine Liebesgeschichte: Der taub geborene «Bub» und seine Schwester «Belli» leben mit Mutter und Vater auf einem entlegenen Hof in den Bergen. Der Vater leistet der neuen Zeit bewusst Widerstand: «Eher schlag ich ihn tot, als dass ich ihn in ein Heim gebe». So wird auch Belli nach der Schulzeit Magd im eigenen Haus und Lehrerin ihres kleinen Bruders. Seit früher Kindheit sind die beiden ein unzertrennliches Paar. Sie lieben einander. «Jesses Maria, was hab ich für Kinder», sagt schicksalsergeben die Mutter, als die beiden Dinge tun, die nicht «normal» sind. Hier beginnt erst die Geschichte… Wäre der Film schon vor hundert Jahren gemacht worden, wäre er heute eine Legende. *Swissfilms

weitere Informationen >>

credits cinegrell:
scanning, digital restoration, colour grading, deliveries

Höhenfeuer