Skip to main content

NEWS / TERMINE

Der Hamster

DER HAMSTER

Mi, 17.10.2018 | 22:45 Uhr | SRF2
So, 28.5.2017 | 21:45 Uhr | 3sat

CH Spielfilm 2015
90 min


"Toni Faller kämpft gegen das Hamsterrad des Alltags und die Midlifekrise. Dass er dabei seine Frau Marianne und seine Tochter Daniela vor den Kopf stösst, merkt er erst, als es fast zu spät ist. Eine Midlifekrisen-Komödie mit...

Artikel öffnen >>
Demokrat Läppli

DEMOKRAT LÄPPLI

Sa, 25. August 2018 | 14:05 Uhr | SRF1  mehr >>

CH 1961, Schweizer Filmklassiker in Schwarz-Weiß
Alfred Rasser

 

"Wenn Läppli eine Reise tut, dann hat das Konsequenzen. Vor den Ruinen der Akropolis erwacht im bauernschlauen Aktivisten Läppli die Liebe zur Demokratie neu. Das soll auf heimischem Boden Früchte tragen....

Artikel öffnen >>

ALL INCLUSIVE

CH Kurzdokumentarfilm
10 min, 2018
La Biennale di Venezia


Buch, Regie & Schnitt: Corina Schwingruber Ili´c
Kamera: Nikola Ili´c
Musik: Heidi Happy
Sounddesign: Robert Büchel
Dramaturgische Beratung: Stella Händler
Produzent: Stella Händler

___________________

"Im Banne der Massenunterhaltung auf hoher See.

Fitness auf dem...

Artikel öffnen >>

HINTER DEN SIEBEN GLEISEN

Sa, 28. April 2018 | 14.05 Uhr | SRF1

CH 1959, Schweizer Filmklassiker in Schwarz-Weiss
Regie: Kurt Früh

"Drei Clochards, ein Schuppen im Zürcher Bahnhofareal, ein verführtes Dienstmädchen, ein Filou vom Zürichberg:
etwas Romantik und viel Gefühl in Kurt Frühs zeitlosem Erfolgsfilm." *SRF

weitere Informationen zur...

Artikel öffnen >>
Almost There

ALMOST THERE

Do, 5. April 2018 | 00.05 Uhr | SRF  Infos zur Sendung >>
Mo, 25. Juni 2018 | arte

NOMINIERUNGEN SCHWEIZER FILM PREIS 2018: BESTER DOKUMENTARFILM, BESTE MONTAGE
GEWINNER BESTE MONTAGE 2018

CH Filmszene

"Drei Männer suchen nach ihrer Pension neue Inhalte. Bob tauscht sein Zuhause gegen ein...

Artikel öffnen >>